Wies'n Infostand

am 01. September 2012.

Pünktlich zur „Wies’n“-Zeit stellte sich die JU und CSU in der Rosenheimer Innenstadt den Fragen der Passanten und informierte diese über ihre Standpunkte zu aktuellen politischen Themen. „Es ist wichtig, dass wir auch außerhalb der Wahlkampfzeiten auf die Bürger zugehen und ein offenes Ohr für deren Fragen und Ideen haben", so der JU-Kreisvorsitzende und stellv. CSU-Ortsvorsitzende Daniel Artmann.

Während sich die kleinen Gäste am Infostand hauptsächlich für die CSU-Luftballons und die frischen CSU-Wiesnherzen der Bäckerei Miedl interessierten, nutzen ihre Eltern die Gelegenheit, um am Nachmittag mit der Bundestagsabgeordneten Daniela Ludwig, dem Landtagsabgeordneten und CSU-Kreisvorsitzenden Klaus Stöttner, der Landtagsabgeordneten Annemarie Biechl, der Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer und dem Landrat Josef Neiderhell über die unterschiedlichsten Thematiken zu diskutieren sowie sich über die Arbeit der Mandatsträger zu informieren.

Vor allem die Eurokrise beschäftige zahlreiche Menschen, aber auch die Thematik des Länderfinanzausgleichs war häufig in der Diskussion.

An einem Glücksrad konnten die großen und kleinen Kinder tolle Preise gewinnen und an einem Fahrrad-Gewinnspiel teilnehmen. Besonders begehrt waren die frisch gebackenen Lebkuchenherzen und Brezen, welche an die Passanten verteilt wurden.

info1