Kein Kinobesuch mit Christian Ude

am 16. August 2012.

Junge Union wartet vergeblich auf Münchener OB

Vergeblich wartete die Jungen Union Rosenheim auf den Münchener Oberbürgermeister Christian Ude. Der CSU-Nachwuchs hatte den Spitzenkandidaten der SPD für die kommende Landtagswahl zur Bayernkunde ins Kino eingeladen, nachdem bekannt wurde, dass dieser die bayerischen Regierungsbezirke und Städte häufig verwechselt. Zusammen wollten sie den Film „Bavaria – Traumreise durch Bayern“ mit Aufnahmen aus dem gesamten Freistaat anschauen.

„Vielleicht hätten wir unserer Einladung mit Kinokarten eine Anfahrtsbeschreibung nach Rosenheim beilegen sollen“, mutmaßten die Rosenheimer JU Ortsvorsitzende Andrea Lang und Deutschlandrat Florian Gerthner aus Neubeuern.

JU wartet auf OB Ude

In den vergangenen Wochen wiederholten sich Medienberichte, wonach der der SPD-Mann Christian Ude mit Unkenntnis über die geographischen Gegebenheiten in Bayern glänzte. So versetzte er die unterfränkische Stadt Aschaffenburg in den Regierungsbezirk Oberfranken oder das oberpfälzische Bad Kötzting (Ldkr. Cham) nach Niederbayern.

Dass Münchens OB auch mit den Größen einiger bayerischer Städte nicht vertraut ist konnte man erkennen, als er der oberfränkischen Stadt Bamberg über 130.000 Einwohner mehr zusprach. „Wer Bayern nicht kennt, kann Bayern auch nicht regieren." ist die Meinung der Jungen Union. „Ministerpräsident Horst Seehofer hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er sich hervorragend um die Angelegenheiten Bayerns kümmert.

Er ist im gesamten Freistaat präsent und hat auch für die Angelegenheiten kleinerer Orte stets ein offenes Ohr. Dies hat er beispielsweise beim Bierzeltbesuch vergangenes Jahr in Hittenkirchen bewiesen.“ ergänzten die JU Kreisvorsitzenden aus Rosenheim Stadt und Land Daniel Artmann und Christian Müllers.