Neuer Internetauftritt der JU Rosenheim-Stadt

am 06. Juli 2012.

Informativ, übersichtlich und benutzerfreundlich - so präsentiert sich die neue Homepage der JU Rosenheim-Stadt seit dem 6. Juli 2012 im Internet.

neues-internet-juUnter www.ju-ro.de können sich Interessierte umfassend über die Aktivitäten, Neuigkeiten und Termine der JU Rosenheim informieren.

Der Internetauftritt wurde von Guthmann Kommunikation & Marketing, Raubling mit einem eigenen Inhalts-Verwaltungssystem (CMS/Redaktionssystem) erstellt, das es dem JU-Team erlaubt, die Seiten eigenständig zu pflegen. Damit kann ein hohes Maß an Aktualität gewährleistet werden.

Nach Ansicht des Kreisvorsitzenden Daniel Artmann, bietet der neue Internet-Auftritt entscheidende Vorteile. „Wir können jetzt noch schneller und umfassender über uns informieren". Neben aktuellen Nachrichten und Veranstaltungshinweisen bietet der neue Internetauftritt zahlreiche Informationen rund um den JU Kreisverband Rosenheim-Stadt und die JU Ortsverbände. Künftig sind weitere Erweiterungen geplant.

Während die Textinhalte komplett von der Jungen Union leicht und intuitiv betreut werden, ist Manuel Guthmann von Guthmann Kommunikation & Marketing, Raubling für das Design des Internetauftritts und den einwandfreien technischen Betrieb verantwortlich.

Der Kreisvorsitzende Daniel Artmann, betonte, dass es sich bei dem ausgewählten Redaktions-System um eine in der Praxis bewährte Lösung mit frei zugänglichem Programmcode handelt, die von einer unabhängigen Programmiergemeinde entwickelt wurde. „Wir machen uns somit nicht von einem einzelnen Software-Unternehmen abhängig und müssen außerdem keinen Cent Lizenzgebühren bezahlen.“ Die neue Internetplattform, so Artmann, entspreche dem aktuellen Stand der Technik könne bei geänderten oder neuen Anforderungen problemlos und kostengüsntig angepasst und erweitert werden.