JU bei McDonalds

am 02. Dezember 2011.

JU bei McDonalds

Am Samstag, 26. November 2011, verlegte die Junge Union Rosenheim ihre Kreisvorstandssitzung in das McDonald´s Restaurant am Bahnhof in Rosenheim und verband diese mit einer Betriebsbesichtigung.

Durch Rainer Pastätter, Director der Fa. Heinritzi erfuhren die Mitglieder der Jungen Union aus erster Hand Informatives über die Geschichte und Entwicklung der Fa. McDonald´s weltweit und über das Franchiseunternehmen Michael Heinritzi, das seit nun 29 Jahren in Rosenheim und Umgebung insgesamt 40 Restaurants mit 1800 Mitarbeiter betreibt.

Michael Heinritzi eröffnete am 13. Dezember 1982 in der Bahnhofstraße 1 seit allererstes Restaurant und startete von da an eine beispiellose Karriere mit McDonald´s.

Rainer Pastätter berichtete über die Organisation des Franchisings, Marketings und beantwortetet alle Fragen zum Einkauf und Personalentwicklungsthemen. JU Kreisvorsitzender Daniel Artmann zeigte sich positiv überrascht, als die JU’ler erfuhren wie „grün“ McDonalds bei der Herstellung seiner Produkte und der Wiederverwertung seiner Abfälle eigentlich ist. Anschließend durften alle Teilnehmer einen Blick hinter die Kulissen werfen und zuschauen wie die Produkte bei McDonald´s hergestellt werden. JU Kreisvorsitzender Daniel Artmann und seine Ortsvorsitzende Andrea Lang mussten dann auch noch ihre Kochkünste unter Beweis stellen und einen BigMäc selber zubereiten.