Rosenheimer JU-Führung erhält besondere Förderung

am 13. April 2012.

Daniel Artmann und Andrea Lang in CSU-Akademie berufen

Daniel_Artmann_und_Andrea_LangZwei Jungpolitiker aus Rosenheim haben es geschafft. Der JU-Kreisvorsitzende und stellv. CSU-Ortsvorsitzende Daniel Artmann sowie die JU Ortsvorsitzende Andrea Lang wurden neben wenigen weiteren Bewerbern aus ganz Bayern für die CSU-Akademie ausgewählt.

Die CSU hat seit Sommer 2007 eine eigene Akademie, die sich gezielt um die Förderung von Nachwuchspolitikern kümmert.Ziel der CSU-Akademie ist es, talentierte junge Männer und Frauen bestmöglich auf den politischen Alltag vorzubereiten. Dabei bietet die Akademie talentierten Nachwuchskräften in der CSU ein Schulungsprogramm, welches sie für weitere politische Aufgaben qualifiziert. Überdurchschnittliches politisches und gesellschaftliches Engagement gilt als wichtigste Voraussetzung für eine Aufnahme in die Akademie.

Die jungen Politiker wurden von Ihrem CSU-Bezirksverband Oberbayern, den CSU-Kreisvorsitzenden Gabriele Bauer und Klaus Stöttner sowie der Bundestagsabgeordneten Daniela Ludwig als geeignete Kandidaten für die CSU-Akademie vorgeschlagen.

Auch das Auswahlgremium in München um den CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt konnten Artmann und Lang überzeugen. Sie können nun ergänzend zu Ihrer politischen Arbeit vor Ort an einem exzellenten Schulungsprogramm der Partei teilnehmen.

Das Programm der Akademie umfasst mehrere Seminare zu Programmatik, Parteiarbeit, Kampagnenplanung und politischer Öffentlichkeitsarbeit. Die Teilnehmer haben hierbei die Gelegenheit von hochkarätigen Referenten zu lernen.

Neben der Vermittlung von politischen Inhalten lege die Akademie einen Schwerpunkt auf die Förderung der Sozialkompetenz und der Teamfähigkeit.